16.11.2013

Dressurlehrgang bei Dr. Britta Schöffmann

Dressurlehrgang mit

Frau Dr. Britta Schöffmann

16.-17. November 2013

Sie ist Buchautorin, Journalistin, Richterin, Ausbilderin und Reiterin mit Erfolgen bis Grand Prix, geschult von namhaften Ausbildern wie Fritz Tempelmann, Willi Schulteis, Harry Boldt, Jean Bemelmans und Klaus Balkenhol und gibt ihr Wissen und ihre Erfahrung gerne weiter.

Die Leidenschaft von Frau Schöffmann für den Reitsport konnte man bei dem Dressurlehrgang auf unserem Wilhelmshof in Schlich mehr als deutlich spüren.

Nahezu ohne große Pausen stand sie bei noch relativ angenehmen Temperaturen in der Reithalle und versuchte sehr anschaulich ihr Wissen zu vermitteln. Dabei wurde auch oft genug die Zeit vergessen.

Reiter aller Altersklassen und Reitkenntnissen kamen in den Genuss ihrer manchmal von großen Gesten und lustigen Vergleichen begleiteten Ausführungen.

Die Anmeldeliste für den Lehrgang war bereits ausgebucht bevor der endgültige Termin feststand und es gab eine kleine Warteliste, von der dann wegen kleinen Ausfällen auch noch einige am Lehrgang teilnehmen konnten, wenn auch, in einem Fall, nur für einen Lehrgangstag.

Aufgrund der guten Resonanz konnten wir bereits für März 2014 ein Wiederholungswochenende für uns reservieren für das sich auch schon einige der letzten Teilnehmer vorläufig angemeldet haben.

Auch im Anschluss an den Lehrgang war immer wieder zu sehen, dass vieles bei den Teilnehmern hängen geblieben war und nachgearbeitet wurde.

Ein besseres Kompliment kann man Frau Dr. Britta Schöffmann wohl kaum machen.

Bericht: Diane Bliessen


« Zurück zur Übersicht